Adventskalender: 15. Türchen

15_Dez_Gluehwein_Polaroid_Typo

Heute wird es heiß, denn hinter dem 15. Türchen des Adventskalenders steckt das Rezept zu weihnachtlichem Glühwein. Perfekt für einen Adventsabend mit Freunden.

Und so wird er gemacht:

Zutaten: 2 Flaschen halbtrockener od. trockener Rotwein, 1 Bio-Orange, 2 Stangen Zimt, 2 Sternanis, 4 Nelken, 4 EL Zucker nach Geschmack.

Zubereitung: Den Rotwein mit den Gewürzen und den in Hälften geschnittenen Orangen in einem Topf langsam erhitzen. Bis leichte kleine Bläschen an der Oberfläche sammeln. Dann die Hitze etwas reduzieren und die Gewürze ca. 15 Minuten ziehen lassen. Nun die Gewürze heraussieben und den Glühwein anschließend servieren (bei Bedarf mit Schuß: Orangenlikör oder Rum) und den Rest im Topf nur noch warm halten.

Gluehwein_final

Ich hoffe euch schmeckt’s. Dann viel Spaß beim Köcheln und Schlürfen – bis morgen wieder.

Kommentar verfassen