Adventskalender: 18. Türchen

18_Dez_Geschenkbox_Polaroid_Typo

„Gut verpackt“ ist das Thema hinter dem 18. Türchen des Adventskalenders. Diesmal habe ich für Euch eine Geschenkverpackung gestaltet. Die könnt ihr als PDF kostenlos herunterladen und ausdrucken.

Ich liebe Streifen in allen Varianten und daher gibt es hier für euch gestreifte Geschenkboxen in rot-weiß- und grün-weiß-gestreift als kostenlosen Download.

Hier geht’s los:

Dafür zuerst das PDF herunterladen: Geschenkbox_Steifen_Giftbox_stripes.

Material und Werkzeug: Farb-Drucker, schwereres Papier in DIN A4 (160-250 g/qm), Schere oder Cutter, Falzbein, Klebestift

Und so funktioniert’s: Das Motiv auf DIN A4 ausdrucken und an den Außenlinien auschneiden. Die inneren Linien mit Falzbein oder einer Stricknadel entlangfahren, damit das Falten besser klappt. Dazu ggf. eine runde Form als Schablone verwenden. Die Verpackung nun falten und an der Klebelasche zusammenkleben. Trocknen lassen. Die Laschen an einer Seite einklappen, Schachtel befüllen und die andere Seite auch schließen – fertig!

Perfekt für Schmuck und allerlei Kleinigkeiten zum Verpacken und Verschenken.

Geschenkbox_final_3 Geschenkbox_final_2

Ich wünsche euch viel Spaß beim Schneiden, Kleben und Verschenken. Morgen öffnet sich wieder ein Türchen, seid gespannt!

Kommentar verfassen