Adventskalender: 22.Türchen

22_Dez_Serviette_Polaroid_Typo

Heute öffnet sich das 22. Türchen und dahinter verbergen sich bestickte Servietten für die Weihnachtstafel. Und bestickt werden die Servietten nicht klassisch, sondern mit der Nähmaschine.Was ihr dazu benötigt: Stoff-Servietten (gekauft oder selbstgemacht), Nähgarn (hier Stickgarn auf der Rolle), Trickmarker und Nähmaschine.

Serviette_Material

Am besten funktionieren Nähgarne bzw. Stickgarne, die einen Kontrast zum Servietten-Stoff setzen.

Ich habe erst an einem Reststoff getestet und dann am Original losgelegt. Und habe dann freie Formen genäht. Und da es festlich werden sollte habe ich Schleifen genäht. Erst habe ich das Motiv mit dem Trickmarker (er verschwindet nach ca. 1 Stunde) angezeichnet und dann nachgenäht. Mit dem Stickgarn sollte man relativ langsam nähen, denn es hat nicht die gleiche Festigkeit, wie normales Nähgarn.

Serviette_final Serviette_final2 Serviette_final3

Dann wünsche ich Euch gutes Gelingen und bin gespannt, was ihr für Motive näht.

Morgen öffnmet sich wieder ein Türchen, seid gespannt.

 

 

Kommentar verfassen