Adventskalender: 24. Türchen

24_Dez_30_Minuten_Polaroid_Typo

Heute öffnet sich das letzte, 24. Türchen im Adventskalender: heute zeige ich Euch, wie ihr in 30 Minuten fit für’s Fest seid. Schnell schön und entspannt zur Bescherung…

30 Minuten noch bis zur Bescherung? Jetzt geht’s los:

  1. Schreie gegen den Streß: Alle Muskeln anspannen, bis 5 zählen und beim Ausatmen einen lauten Urschei ausstoßen. Alle Anspannung der Vortage und Ich-find-keine-Geschenke-Frust verschwinden im Nu. 2 Minuten.
  2. Entspannung mit Musik: Ab an einen ruhigen Ort an dem Du ungestört deine Lieblingsmusik hören kannst. Kopfhörer auf die Ohren, Augen schließen und dabei tief und ruhig durch die Nase atmen. Das beruhigt angestrengte Nerven. 5 Minuten.
  3. Jogging für’s Gesicht: Noch blass um die Nase? Nichts durchblutet Gesichtshaut mehr als eine sanfte Massage. Streiche mit sanften Bewegungen Muskel- und Nervenbahnen aus. Das entspannt und glättet auch kleine Stressfältchen sofort. Bei Kopfschmerzen die Schläfen kurz massieren. 6 Minuten.
  4. Glänzend aussehen: Nach der Grundpflege Glanz-Highlighter auf Stirn, unter die Brauen, in die Augenwinkel, auf Kinn und Unterlippe setzen und weich verteilen. Das lässt den Teint strahlen und frischer wirken. 5 Minuten.
  5. Blitzfrisur: Ob mit Gel oder Haarspray, kurze oder lange Haare: jetzt ist keine Zeit mehr zum Haarewaschen. Einfach nach hinten kämmen oder einen Zopf binden. Mit Gel oder Glanz-Haarspray fixieren. 4 Minuten.
  6. Rote Akzente: Verwende für die Lippen ein kräftiges Rot, für Wangen und Augen ein Apricot-Ton. Wimpern schwarz tuschen, noch ein Hauch Glanzpuder über’s Gesicht und nun ab zum Fest. 8 Minuten.

Ich wünsche euch nun ein schönes Weihnachtsfest. Genießt es zusammen mit Freunden und Familie und lasst es euch gut gehen.

Vor allem: Bleibt kreativ, Eure Nicole

 

2 Kommentare

Kommentar verfassen