Adventskalender: 8. Türchen

8_Dez Weihnachtskarte_Polaroid_Typo

Das 8. Türchen öffnet sich: Diesmal gibt es eine Anleitung zu einer Upcycling-Weihnachtskarte.

Da sich im Lauf der Jahre viele Reste schöner Geschenkbändern angesammelt haben, zumindest bei mir, habe ich diese Idee für Euch.

Weihnachtskarte_Material

Ihr benötigt folgende Materialien und Werkzeuge:

Klapp-Karten nach Wunschgröße (hier DIN A6 (geschlossenes Format)), Reste alter Geschenkbänder, Nähgarn, Nähmaschine, Stoff-Schere

Nun legt euch für einen Tannenbaum die Bänder nach Größe geordnet auf die Vorderseite der Karte. Ggf. schon der Länge nach grob zuschneiden. Nun mit passendem oder kontrastierendem Nähgarn mit Steppstich auf die Karte nähen. Lasst dabei oben und unten noch ein wenig Garn hängen. Jetzt nur noch mit der Schere den Baum in Form schneiden – fertig.

Weihnachtskarte_final

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nähen, Schnibbeln und Schreiben. Und morgen erwarten Euch neue Herausforderungen.

2 Kommentare

Kommentar verfassen