Herbst Sew Along – Der Mantel #3

Heute melde ich mich beim Herbst Jacken/Mantel Sew Along von Karin und Chrissy an.

HerbsJSA

Ich freue mich schon sehr, da mein Stoff und der Schnitt schon darauf warten, zu einem wunderschönen Mantel verarbeitet zu werden.

Aber zuerst könnt ihr hier noch mal nachlesen, wie alles angefangen hat:

Mantel Teil 1

Mantel Teil 2

Zusammengefasst sieht es so aus: ich habe ein tollen Mantelvelour mit Cashmir Anteil gefunden und nach langer Suche auch den Schnitt dazu.

Mantelvelour aus Wolle mit Kaschmir und festes Satinfutter

Mantelvelour aus Wolle mit Kaschmir und festes Satinfutter

126-102014-B_Mantel_Reverskragen 126-102014-B_Mantel_Reverskragen_Zeichnung

Der Schnitt zum Reverskragenmantel stammt aus der aktuellen Burda von Oktober 2014, Modell 126. Puh, die Suche hat ein Ende.

Jetzt kann es los gehen, ich freue mich schon!

Bis in 14 Tagen, dann wird es schon die ersten Schritte zu sehen geben.

Bleibt kreativ!

 

12 Kommentare

  • Deine Stoffe sehen echt toll und edel aus! Bin sehr gespannt, wie dein Resultat aussieht.

    • Berlin Creative

      Dankeschööön 😉 Da bin ich auch gespannt, aber da ich mir schon mal vor gut 25 Jahren (laaange ist’s her) einen Mantel genäht habe, weiß ich: es funktioniert! LG, Nicole

  • Andrea

    Sehr schönen hochwertigen Stoff hast du dir ausgesucht. Der Schnitt passt toll zum Stoff. Freu mich schon auf deine Umsetzung. Viel Spaß und liebe Grüße Andrea

    • Berlin Creative

      Danke Dir. Den Stoff musste ich lange suchen, da in vielen Stoffgeschäften feiner Mantelvelour anscheinend ausgestorben ist. Komisch finde ich, denn das ist für mich das Material für einen Mantel. Und vor allem ist er so schön weich.
      LG, Nicole

  • Puh- das wird edel! Ganz großes Kino!
    Viel Spaß beim Nähen,
    BuxSen

  • Nastjusha

    Oh, das wird ein sehr elegantes Stück! Den Mantel nähe ich in kurz und dunkel. Dann können wir sehen, wie unterschiedlich ein und derselbe Schnitt wirken kann!
    Liebe Grüße,
    Nastjusha

    • Berlin Creative

      Sehr schön, dann haben wir einen prächtigen Vergleich, freue mich schon! Ich fange aber mit einem Probestück an, damit ich sehen kann, ob meine Schnittveränderungen auch sitzen 🙂
      Schönen Gruß, Nicole

  • Da bin ich jetzt schon neidisch. Zum einen weil du dich an so ein Stück traust und zum anderen weil du dann einen tollen neuen Mantel hast.
    Liebe Grüße,
    Katrin

    • Berlin Creative

      Uiuiui, kein Grund neidisch zu sein. Ich freu mich aber auch, denn ein Klassiker unter Klassikern bietet bestimmt viele Stylemöglickeiten. Und Caramel-beige habe ich mir schon lange gewünscht. Danke Dir und schönen Gruß zurück, Nicole

  • Der Stoff schaut toll aus. Meine Mutte hatte genau so einen Mantel und der hat mir immer gut gefallen.

Kommentar verfassen