Herbst Sew Along: Der Mantel

Mein nächstes Projekt ist ein langer Mantel, genäht im Herbst, aber für den Winter. Nun habe ich schon einige wichtige Teile dazu zusammen: den Mantel-Stoff und das Futter.

Mantelvelour aus Wolle mit Kaschmir und festes Satinfutter

Mantelvelour aus Wolle mit Kaschmir und festes Satinfutter aus Acetat

 

Beim Futter habe ich hin und her geschwankt ob ich ganz klassisch bleiben soll oder nicht. Klassisch hat gewonnen. Denn dieser Mantel ist mit Revers- oder Stehkragen, Ein- oder Zwei-Reiher so oder so ein Klassiker.

Die Suche nach den Knöpfen gestaltet sich als sehr schwierig. Aber ich werde mal zu Knopf Paul oder so gehen, hoffentlich werde ich fündig. Ich habe da einige Anlaufstellen inpetto.

Eines fehlt aber grundsätzlich: der Schnitt!  Hier eine Auswahl:

Mantel A

Mantel A

Mantel B

Mantel B

Mantel C

Mantel C

Mantel D

Mantel D

Mantel E

Mantel E

Mantel F

Mantel F

Ich schwanke hin und her: Modelle A, C und F gefallen mir schon sehr. Was sagt ihr?

Hier meine kleine Umfrage dazu:

 

Ich bin schon gepannt!

Kommentar verfassen