Kupferliebe-Ring

Ich liebe die vielen Kupfertöne und Rosegoldtöne die man seit gut 2 Jahren findet. Letztes Jahr habe ich zur Adventszeit die Kerzen verkupfert und auch dieses Jahr hat mich meine Liebe zum Kupfer nicht losgelassen. Ich habe nun passend zu einigen gekauften Schmuckstücken meinen Kupferliebe-Ring gestaltet.

Kupfer-Ring_final

Grundlage dazu war ein kupferfarbener Ringrohling mit Siebkappe. Darauf habe ich pro Loch zwei Stäbchenperlen mit Rocailles aufgefädelt. Ich habe dabei von innen nach außen gearbeitet.

Mein Material:

1 Ring-Rohling, kupferfarben, mit Siebplatte (mit 33 Löchern)

66 Stäbchenperlen in Kupfer matt

66 Rocaille Perlen in Rose-Kupfer, glänzend

Nylonband, 0,3-0,4 mm Stärke

 

Ringrohling

Anschließend habe ich alle Fäden gut verknotet. Unten seht ihr wie es untendrunter aussieht.

Kupfer-Ring_Detail_Siebkappe_uKupfer-Ring_Detail_Siebkappe_o

Die Siebkappe wird auf den Ringrohling gesetzt und die kleinen Klemmen umgebogen, damit wird das Sieb schön fest geklemmt – fertig.

Kupfer-Ring

Jetzt seid ihr dran, viel Spaß beim Selbermachen. Diese und weitere Creationen seht ihr auf dem Creadienstag.

Bleibt kreativ!

7 Kommentare

Kommentar verfassen