Meine Näh-Wunschliste 2014

Ich habe einen wirklich grossen Stoff-Vorat. Diesen habe ich in Gedanken schon vernäht. Hier eine Liste meiner Wunsch-Projekte für dieses Jahr:

1. 50er-Japan-Kleid (schon in Arbeit)
Das ist ein Schnitt von Ottobre (Ausg. 2/2010, Mod. 16)
Oben ein fester schwarzer Satin, unten ein toller japanischer Blumenstoff. Noch weiß ich nicht welche Farbe der Gürtel haben soll: grün, pink oder blau?

Kleid_50er_Ottobre

2. Wollmantel
Auch wenn der Winter diesmal fern bleibt, habe ich einen Traum von einem langen taillierten Reverskragen-Mantel. In weiß oder camel.
Auf dem Blog von Miss-KT habe ich die richtige Form gefunden: Modell B, mit der Länge von C oder D wäre es. Hier auch noch mal der Schnitt aus meinem Fundus: Burda 1999/11 Mod. 103B

Reverskragen-Mantel

3. Midi-Rock/Bleistiftrock
Ich habe einen superschönen dicken Hahnentritt-Stoff, dazu stelle ich mir einen Bleistiftrock-Schnitt vor. Am liebsten hinten mit durchgehendem Reißverschluss.
Und Bleistift-Rock #2 in einer blumigen Variante. Ein Burda-Stoff aus 2013.
Der Schnitt dazu stammt aus der Burda: 2011/02, Mod. 103A

Bleistift-Roecke

4. Mein erstes Kostüm: natürlich in Karo
Das ist ein Traum von mir: ein tallierter Blazer dazu ein Godet-Rock als Kostüm-Variation.
Ein toller Glencheck und der schöne Schnitt stammt aus der Easy Fashion H/W 2005/2006:

Kostuem_Glencheck

5. Capri-Hose:
Auch diesmal am liebsten blumig (wieder mit einem Burda-Stoff aus 2013) und vielleicht mit kleinen Schlitzen im Saum.
Eine Möglichkeit: Burda 2013/04, Mod. 132

Caprihose

Ich glaub das reicht für’s erste.
Viele schöne Stoffe warten dann auf weitere Projekte…

Und wie sieht es mit Euch aus, habt ihr auch was in Planung?

1 Kommentar

Kommentar verfassen