Schmuck-Schlauch – mal elegant

Perlen-Schlauch_kompl

Ein Schlauch mit Perlen gefüllt sieht oft unförmig aus. Ich finde, dass das Material des Netzschlauches, ein sehr flexibel formbares Material ist. Meine Version ist deshalb anders geworden und wirklich edel wie ich finde.

Lange habe ich nach den passenden Perlen gesucht, bis ich sie endlich gefunden hatte. Ich war auf der Suche nach einer bestimmten Farbe und tollem Glanz.

PS-Detail_Verbindung

Den Schlauch habe ich bis zu einer bestimmten Länge gefüllt und dann abgebunden. So wird der Schlauch abwechselnd breit und wieder schmal.
Dazu habe ich von glatten Lederklemmen die Ösen abgefeilt und diese um den Schlauch geklemmt.

PS_Detail-Verschl
Mit Ripsband verlängert, kann man diese Kette dann lang oder kurz tragen, je nach Ausschnitt und/oder Anlass.

PS_Detail_Ripsband

Die Ohrringe sind dann in verkleinerter Form dazu entstanden. Hier habe ich die Klemmen mit Öse verwendet und unten mit einer Swarovski-Perle ergänzt. Wirklich sehr edel geworden, oder?

PS_Ohrringe

Auf der letzten Creativa in Dortmund habe ich noch Schmuck-Schläuche in in sehr schmaler Variante bekommen. Da werde ich auch mal versuchen was Schönes zu entwerfen. Seid weiter gespannt.

Diese und weitere Kreationen seht ihr hier: auf dem Creadienstag.

Bis dahin: bleibt kreativ!

_____________________

A jewelry tube filled with beads often looks unshapely. I think that the material of the mesh tube, is a very flexible moldable material. My version has therefore become different and really classy in my opinion.

I have long searched for the matching beads. I was looking for a particular color and great luster.

The tube I filled up to a certain length and then tied off. So the tube turns wide and narrow again. In addition I have filed off smooth leather terminals eyelets and this clamped around the tube.

Extended with grosgrain ribbon, can you wear this necklace long or short, depending on the neckline and / or occasion.

The earrings were created in a reduced form. Here I have used the terminals with loop and supplemented below with a Swarovski pearl. Really very noble, right?

On the last Creativa Fair at  Dortmund I get jewelry tubes in a very narrow version. I will sometimes try to design something nice. Stay curious.

These and other creations you see here: on the Creadienstag.

Until then: stay creative!

2 Kommentare

  • Die Ohrringe gefallen mir total gut, sieht sehr elegant aus! Wo gibt es solche Schmuckschläuche zu kaufen? Füllt man da einfach die Perlen rein, macht ein paar Einschnürungen für eine schönere Form und fertig? Von dieser Bastelidee hab ich bisher noch gar nichts gehört oder gesehen, finde das Resultat aber sehr ansprechend. 🙂

    • Berlin Creative

      Liebe Claudia, danke erstmal. Da freue ich mich. Die Schmuckschläuche bekommst du am besten online. Ich hatte sie auf der Messe gekauft und da in vielen Farben gesehen. Und genau so habe ich es gemacht, Perlen rein, eingeschnürt usw. Dann viel Spaß beim Schmuck-Basteln., LG, Nicole

Kommentar verfassen